Wieviel von deinem Hotel-Umsatz verschenkst du noch an OTAs wie Booking, Expedia & Co.?
Mach mit bei unserem kostenlosen Test. Wir sagen dir, wie du im Branchenvergleich abschneidest und wie groß dein verschenktes Direktbuchungs-Potenzial ist.
Hast du gerade wieder deine OTA-Abrechnung bekommen?
Vielleicht geht es dir auch so: dein Hotel läuft gut, die Buchungen kommen rein, die Gäste sind zufrieden. Doch immer dann, wenn Booking, Expedia & Co. ihre Kommissions-Abrechnungen schicken, merkst du schmerzlich, wieviel Geld du von deinem Umsatz abgeben musst.
OTAs wie Booking, Expedia & Co. sind wichtig für deinen Vertriebsmix, denn darüber hast du die Chance, überregionale oder internationale Gäste zu gewinnen. Es kommt aber – wie immer – auf die Dosierung an. Bist du abhängig von den OTAs, oder setzt du sie nur wohl dosiert ein? Mit unserem kostenlosen OTA-Test siehst du sofort, wie du mit deinem Hotel abschneidest.
Warum du jetzt bei unserem Test mitmachen solltest:
So funktioniert der zweistufige Test:
Schritt 1:
Du gibst die nötigen Kennzahlen in unseren Rechner ein und erfährst im Soforttest, wieviel du von deinem Gesamtumsatz an die OTAs verlierst. Außerdem siehst du, wie dein Hotel mit deinem Anteil an Direktbuchungen und an OTA-Buchungen im Vergleich zum Branchendurchschnitt abschneidet.
Schritt 2:
Wenn du uns deine Daten übermittelst, gehen diese in unseren großen OTA-Vergleich ein. Nach Abschluss unserer Erhebung bekommst du von uns eine persönliche kostenlose Auswertung zu deiner Hotelkategorie und Region. Alle Auswertungen erfolgen natürlich anonym. Deine Daten werden hierfür niemals weitergegeben.
Direkt nach dem Absenden schicken wir dir das Resultat deines Soforttests aus Schritt 1 zusätzlich in dein E-Mail-Postfach. Kostenloser Bonus: wir rechnen dir deine Direktbuchungs-Chance aus – so viel mehr könntest du erlösen, wenn du deine Auslastung durch mehr Direktbuchungen um 10% erhöhst und gleichzeitig den Anteil der OTA-Buchungen um 10% reduzierst.
Starte jetzt deinen kostenlosen OTA-Vergleichstest
Es dauert nur 3 Minuten
ÜBER UNS
Wir sind XPORT.
Wir lieben Hotelmarketing!
Online Marketing für Hotels
Mehr Traffic für mehr Direktbuchungen. SEO, Google Ads, Social Ads, Metasearch, E-Mail Marketing, maßgeschneidert für dein Hotel.
Buchungsstarke Hotelwebsites
Das Herzstück des Hotelmarketings. Von Hostel bis Luxushotel, von Budget-Lösung bis Großprojekt, immer optimiert für mehr Direktbuchungen.
Digitale Hotelprozesse
Individuelle Lösungen für Check-in, Digitalen Meldeschein, Payment, Personalprozesse, Karriereportal.
Buchungsoptimierung
Wir finden die Stolpersteine auf deiner Hotelwebsite. Das Ergebnis: mehr Direktbuchungs-Umsatz für dein Hotel.
Digitalisierungsberatung
Als unabhängige Berater analysieren wir deinen Digitalisierungsbedarf. Wir begleiten dich bei der Auswahl und Einführung neuer Tools und Systeme.
100% Leidenschaft für Hotels
Unsere geheime Superkraft: unser absoluter Fokus auf deine Branche – Hospitality. Mit Leidenschaft und langjähriger Erfahrung sind wir der Partner an deiner Seite.
über 200
Hotels in der DACH-Region
10 Mio.
monatliches Buchungsvolumen
100%
Hotelmarketing-Expertise
22
Jahre am Markt
„Seit unserem Website-Relaunch mit XPORT haben wir tatsächlich eine Steigerung unserer Direktbuchungen um über 20% erzielt. Die Arbeit mit der neuen Website macht wirklich Spaß! Das hätten wir eher angehen sollen!“
Jutta Rönsch
Hotel Bülow Palais, Dresden
„Wenn Du ein Hotel besitzt oder vermarktest, dann nimm gerne den Thomas Fritsche und den Alexander Creutzburg von XPORT auf den Radar – die zwei wissen, wie man Urlaubstraffic richtig herum lenkt!“
Karl Kratz
Online-Marketing-Koriphäe
„Die Zusammenarbeit mit XPORT entspricht ganz unseren Ansprüchen: Die Webseite ist wunderschön und der Service ist ausgezeichnet. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!“
Renate Finkbeiner
Traube Tonbach, Baiersbronn